Feierliche Übergabe der Berufsschulzeugnisse und Verleihung des Nachwuchspreises in Berlin

Am 31. August 2022 erhielten 29 Vermessungstechniker*innen in Berlin in einem feierlichem Rahmen ihre Berufsschulzeugnisse. Darüber hinaus wurden Absolventinnen und Absolventen mit dem Abschlussprädikat „sehr gut“ ausgezeichnet und der Nachwuchspreis an die Jahrgangsbeste verliehen.

Ivailo Vilser (DVW) begrüßte alle Anwesenden im Saal der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) im Rathaus Charlottenburg. Danach hat Manfred Ruth (BDVI) die Grußworte der Landesverbände an die Absolventen und Absolventinnen gerichtet. Er erläuterte die Bedeutung des Berufes mit historischen Bezügen und verwies auf die nun anstehenden Herausforderungen in der Zukunft.

Die Berufsschullehrerinnen Diana Krell und Petra Gerlach gaben einen beindruckenden Rückblick auf die Berufsschulzeit, da bei diesem besonderen Jahrgang alle drei Schuljahre von den Corona-Lockdowns betroffen waren und der Unterricht dadurch mit vielen Schwierigkeiten verbunden war, die aber von allen gut gemeistert wurden.

Karsten Hoppe als Vorsitzender des Prüfungsausschusses konnte anhand von statistischen Auswertungen bestätigen, dass auch in diesem Jahrgang wieder gute Prüfungsergebnisse erbracht wurden.

Nach der Übergabe der Berufsschulzeugnisse konnten mit dem Abschlussprädikat „sehr gut“ Lukas Daniel Fieber, Marc Fiedler, Jonas Woddow, Susanne Schlüter, Dennis Mike Davidsohn, Jonas Schubotz und Helena Podsadny von BDVI, DVW und VDV ausgezeichnet werden.  Helena Podsadny hat als Jahrgangsbeste zusätzlich den Nachwuchspreis der Berufsverbände überreicht bekommen. Auch Matthias Grote (VDV) und Uwe Krause (VDV) wünschten allen eine guten Start ins Berufsleben.

BVV Saal Foto Ivailo Vilser

Frau Krell und Frau Gerlach Berufsschule v.l. Foto Ivailo Vilser

Herr Grote VDV Herr Ruth BDVI und Herr Vilser DVW übergeben die Preise an Frau Pdsadny v.l. Foto Karsten Hoppe

Herr Hoppe Vorsitzender Prüfungsausschuss Foto Ivailo Vilser

Herr Ruth BDVI die Ausgezeichneten Herr Grote VDV und Herr Vilser DVW v.l. Foto Ivailo Vilser

Herr Ruth BDVI spricht die Grußworte der Verbände Foto Ivailo Vilser

Ja